Panorama

Francis Mallmann, ein Koch der jeden Griller inspiriert, anders halt

Ich habe seit ca. 2 Jahren den Streamingdienst NETFLIX am Start, kam aber erst jetzt dazu, mir die Doku-Serie „Chef’s Table“ anzuschauen. Allerdings bin ich gleich bei der 1. Staffel, Folge 3 hängen geblieben und denke, dass man den Koch Francis Mallmann wohl kaum toppen kann, zumindest was meinen Geschmack angeht.

Ich bin nun kein Typ, der sehr kreative aber kleine Portionen von irgendwas auf dem Teller haben möchte. Ich möchte gute Qualität und gute Portionen auf dem Teller und wenn das Essen dann noch im Freien mit echtem Holzfeuer zubereitet wird, ist das schon ein Vulkanausbruch an Emotionen, zumindest, wenn man Francis Mallmann zuschaut.

Ich kann die Art wie Francis Mallmann kocht kaum in Worten fassen, man muss ihm einfach mal zuschauen, mit welcher Lust und mit welcher Begeisterung er die Zutaten auf das Feuer legt und einfach fantastische Gericht unter freiem Himmel zubereitet. Die Landschaft ist ja auch noch meist sehr eindrucksvoll!!!

Schaut euch einfach einmal diese Videos an und staunt, ich war jedenfalls hin und weg!!!

Ich finde es einfach großartig, mit welcher Zufriedenheit er seine Speisen zubereitet. Er ruht in sich selbst und ist auch einigermaßen von sich selbst überzeugt! Aber für mich kann er das auch sein. Er weiß was er kann und das können nicht viele von sich sagen …..

Wenn ihr den großartigen Francis Mallmann auch cool findet, dann würde ich mich über Kommentare freuen.

veröffentlicht von Jürgen Knösch, am 13. Februar 2017