Internet

Live Stream Apple Keynote WWDC 14 – #iOS, #OSX, #iWatch, #iPhone 6

Foto

Heute haben die Apfel-Jünger wieder einen Feiertag. In Kalifornien wird die WWDC 14 von Tim Cook eröffnet. Ab 19:00 Uhr MEZ werden die Apple-Fans sich vor ihren iMac, MacBook Pro, iPad etc. hocken und den Livestream zur WWDC 14 mit dem Safari-Browser verfolgen.

Die Presse lästert im Vorfeld der WWDC wie so oft etwas herum und stellt die Frage, wann Apple endlich wieder einmal eine Innovation präsentiert, vor der sich die Fachwelt entzückt verneigt.

Die Welt will wissen, dass heute Abend kein iPhone 6 präsentiert wird und auch die iWatch soll es noch nicht geben. Dafür wird Tim Cook wohl das iOS 8 vorstellen. Wird er das? Ich beteilige mich hier nicht an den Spekulationen und warte einfach ab und lasse mich überraschen.

Die WWDC 14 Keynote per Livestream im Internet

Dieses Jahr bietet Apple über den hauseigenen Browser Safari einen Livestream über seine amerikanische Webseite an. Die Apple-Seite mit Firefox, Chrome oder Opera wird zwar gelingen, doch der Livestream wird dort nicht laufen.

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 11.00.33

Um 19:00 Uhr MEZ geht es los. Wer keinen Livestream verfolgen möchte, kann die diversen Liveticker der üblichen Webseiten verfolgen.

Hier einige Webseiten, die sich mit Apple und Co beschäftigen:

Macwelt.de liefert ab 18:45 Uhr einen Liveticker.

Apfeltalk – live ab 18:00 Uhr.

veröffentlicht von Jürgen Knösch, am 2. Juni 2014