21. August 2010

Musik / News / Panorama / TV / Unterhaltung

Eurovision Song Contest 2011: 4 Städte gaben Bewerbungen ab

Eurovision Song Contest 2011: 4 Städte gaben Bewerbungen ab
Durch den Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest 2010, muss Deutschland als Siegerland die ESC 2011 austragen.
Nun war gestern die Bewerbungsfrist abgelaufen und es haben sich vier Städte für die Austragung beworben.

Dies sind: Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Lena’s Heimatstadt Hannover.

Wer nun den Zuschlag bekommt wird von NDR in Zusammenarbeit mit der ARD und der European Broadcasting Union (EBU) entschieden werden. Die Entscheidung soll noch im Laufe des Sommers fallen.

Beim Grand Prix bzw. Eurovison Song Contest 2011 steht ja bereits fest, dass Lena wieder Deutschland vertreten wird. Quelle: DWDL.de

(Jürgen Knösch)

Leave a Reply