Internet

Apple iPhone – Update auf iOS 7.1 entfernt Telekom Netlock

iloveoperaIMG_0779

Vor ein paar Tagen gab es für die iPhones eine Update auf iOS 7.1. Neben den Änderungen und Verbesserungen gab es aber noch eine Neuerung, von der viele User sicher nichts mitbekommen haben. Mit dem Update auf iOS 7.1 wurde auch der Telekom Netlock enfernt!

Die Neuerungen von iOS 7.1 könnt ihr HIER nachlesen. Aber was sicher viele nicht wissen werden, zumindest wusste ich es bislang noch nicht (Asche bzw. faule Äpfel über mein Haupt). Mit dem Update auf iOS 7.1 wurde auch der bestehende Telekom Netlock entfernt. Normalerweise ist dieser Netlock/Simlock für 2 Jahre (die Dauer des Vertrages) auf dem iPhone. Will man ihn vor dem Ablauf der 2 Jahre entfernen lassen, kostete das etwas bei der Telekom. Nun ist es mit dem Update aber weg und wer mag, kann nun sein iPhone ohne Netlock/Simlock locker bei Ebay oder sonst wo besser verkaufen.

Die Käufer eines Smartphones/iPhones bieten bekanntlich eher, wenn das Teil ohne Netlock/Simlock angeboten wird.

Warum die Telekom das mit Apple vereinbart und konfiguriert hat, kann ich auch nicht sagen, finde es aber sehr gut! Gut im Sinne der Vertragspartner, also ihr und ich…..

(Quelle: macwelt.de)

veröffentlicht von Jürgen Knösch, am 14. März 2014