22. Dezember 2010

DFB-Pokal / Fußball / Sport

Live-Stream VfL Wolfsburg – Energie Cottbus, Achtelfinale DFB-Pokal

Live-Stream VfL Wolfsburg – Energie Cottbus, Achtelfinale DFB-Pokal
Gestern mühte sich Schalke 04 mühsam gegen Augsburg ins Viertelfinale. Hoffenheim schaffte es etwas leichter gegen Tabellenschlusslicht Mönchengladbach ins Viertelfinale.

Heute gibt es nun ab 18:30 Uhr die Achtelfinalbegegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Zweitligisten Energie Cottbus.
Wolfsburg enttäuschte in dieser Saison etwas und wird bemüht sein, im DFB-Pokal zu überwintern, um weiterhin an den “Fleischtöpfen” der Europa League zu schnuppern. Mit Energie Cottbus bekommen sie es allerdings mit einem unbequemen Gegner zu tun. Es ist Pokalzeit und da ist bekanntlich alles möglich.
Cottbus Trainer Pele Wollitz wird seine Mannschaft sicher optimal gegen den großen Gegner Wolfsburg einstellt haben. Für Cottbus wäre es das i-Tüpfelchen, wenn sie ins Viertelfinale einziehen könnten. Für Wolfsburg eher ein Muss.

Hier noch ein Kommentar von Michael Born bei Sky.de:
VfL-Trainer Steve McClaren hat einen guten Grund, wenn er darauf hinweist, dass der Pokal “sehr, sehr wichtig” für Wolfsburg ist. Bis zum Finale sind es nur noch drei Spiele “und damit der kürzeste Weg nach Europa”. Weil die Niedersachsen in der Liga den internatonalen Plätzen hinterherhinken, wollen sie die Chance aufs Viertelfinale gegen die klassenniederen Cottbuser beim Schopf packen. Obwohl es sich die Gäste in ihrer Rolle als Außenseiter richtig bequem machen (O-Ton Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz: “Unsere Chancen stehen 0:100.”), redet McClaren seinen Schützlingen ins Gewissen: “Cottbus war im Vorjahr oben dran, das wird ein hartes Spiel.”

Spielbeginn wird 19:00 Uhr sein. Leider wird das Spiel nur im Pay-TV übertragen. Allerdings gibt es über Sky Select einen Live-Stream zu buchen.
Es gibt wohl Livestreams über Seiten wie Stream2watch, Zaptiger, Lola1, Streamcity, Atdhe und Myp2p, doch ich werde hier nicht mehr auf solche Seiten verlinken, da ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob alle angebotenen Streams legal sind.

Wenn euch dieser Service gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr “Blog von Balrog” bei Facebook beitretet ;-)

(Jürgen Knösch)

One Response to "Live-Stream VfL Wolfsburg – Energie Cottbus, Achtelfinale DFB-Pokal"

  1. Andreas sagt:

    Wäre der Nils nur mal beim FCC geblieben :-(. Herzlichen Glückwunsch an die Cottbuser.

Leave a Reply