27. Oktober 2010

DFB-Pokal / Fußball

DFB Pokal: Chemnitzer FC – Stuttgart – Live per Stream über Sky

Regionalliga versus Bundesliga
Update:
Sensationell, nach 90 Minuten steht es 1:1 zwischen Chemnitz und Stuttgart. Es geht in die Verlängerung. Gibt es nach dem Ausscheiden von Mainz 05 eine weitere Sensation?
Nach der ersten Hälfte der Verlängerung steht es noch 1:1. Gibt es ein Elfmeterschießen? Wohl nicht, Die Schwaben schießen das 2:1 und kontrollieren nun das Spiel. Endstand 1:3 für Stuttgart. Viel Arbeit für die Schwaben. Schade für Chemnitz, sie konnten lange dagegen halten.
Update Ende.
Am heutigen DFB-Pokal-Spieltag ist das eigentlich die interessanteste Begegnung. Es trifft der Regionalligisten (Nord) Chemnitz FC auf den Bundesligisten VfB Stuttgart. Solche Spiele sind immer etwas besonderes. Schon oft konnte ein “Kleiner” dem “Großen” ein Bein stellen.
Den Chemnitzern gelang das bereits am ersten Spieltag des DFB-Pokals gegen den Bundesligaverein FC St. Pauli. Die Schwaben werden also gewarnt sein.

Nach dem Trainerwechsel beim VfB Stuttgart läuft es derzeit etwas besser als zu Trainer Gross zeiten. Sollte aber Stuttgart nicht in den ersten Spielminuten ein demonstratives Tor gelingen werden die Chemnitzer immer stärker werden. Sie werden wohl alles geben und es wird vielleicht so ein Spiel werden, wo die Spieler mehr als die berühmten 100 % abliefern werden.
Es kann aber auch gut sein, dass das Spiel nach 20 Minuten entschieden ist. Warten wir es ab. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und vielleicht erleben wir heute eine kleine Sensation?!

Mit dem FC St. Pauli warf der Chemnitzer FC bereits einen Bundesligisten aus dem Pokal. Folgt gegen den VfB Stuttgart der zweite Streich? “Seit unserem Sieg gegen Pauli haben wir noch an Qualität gewonnen”, sagt Stürmer Marcel Schlosser, “das wird Stuttgart zu spüren bekommen.” Die “Himmelblauen” führen die Tabelle der Regionalliga Nord an und träumen vom Aufstieg in die 3. Liga. Vor allem im heimischen Stadion an der Gellertstraße gilt der DFB-Pokalhalbfinalist von 1993 (1:2 gegen Hertha BSC Amateure) als Macht. “Mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich”, weiß Trainer Gerd Schädlich. Quelle: Sky.de

Diese Spiel kann man allenfalls in der Zusammenfassung im ZDF (22:15 Uhr) sehen. Wer das Spiel allerdings live und in voller Länge anschauen möchte, der kann den Live-Stream von Sky Select nutzen. Dieser ist zwar nicht kostenlos zu haben, hat aber eine sehr gute Qualität.

Der Stream beginnt ab 20:15 Uhr. Spielbeginn wird 20:30 Uhr sein.

Es gibt wohl Livestreams über Seiten wie Stream2watch, Zaptiger, Lola1, Streamcity, Atdhe und Myp2p, doch ich werde hier nicht mehr auf solche Seiten verlinken, da ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob alle angebotenen Streams legal sind.

(Jürgen Knösch)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets that mention DFB Pokal: Chemnitzer FC – Stuttgart – Live per Stream über Sky | Blog von Balrog -- Topsy.com
  2. DFB Pokal: Chemnitzer FC – Stuttgart – Live per Stream über Sky …

Leave a Reply