27. Oktober 2010

DFB-Pokal / Fußball

DFB Pokal: Alemannia Aachen – FSV Mainz – Live oder Stream bei Sky

Das neue “Tivoli” wird mit der Partie Alemannia Aachen gegen Mainz eingeweiht.
Update:
Sensationell!!! Aachen gewinnt 2:1 gegen den Tabellenführer. Mainz ist raus. Wer hätte das gedacht?!
Update Ende.
Wer erinnert sich nicht gerne an die glorreichen Tage, als vor ca. 6 Jahren Die Aachener als Zweitligist im Finale des DFB-Pokals stand?!
Das Endspiel verloren die Aachener mit 2:3 gegen den frisch gebackenen Deutschen Meister Werder Bremen.

Sie machten danach einige gute Spiele auf europäischer Ebene.

Heute gilt es nun im neuen Tivoli-Stadion den aktuellen Tabellenführer “FSV Mainz 05″ zu schlagen, wenn man im DFB-Pokal weiter kommen möchte.

Die Mainzer haben sicher etwas dagegen. Sie haben einen genialen Lauf und werden mit breiter Brust nach Aachen reisen, winkt den Mainzern doch ein eventueller Doppelerfolg in dieser Saison. Man stelle sich mal vor, dass die Mainzer Deutscher Meister werden und obendrein noch den DFB-Pokal gewinnen.

Aber noch ist es ein langer Weg bis dorthin. Vielleicht steht Mainz 05 am Ende auch mit leeren Händen da.

Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr und wird leider nicht im Free-TV live übertragen. Es gibt lediglich die Zusammenfassung im ZDF (22:15 Uhr). Wer das Spiel dennoch live und in voller Länge sehen möchte, der kann den Live-Stream von Sky-Select nutzen. Nicht kostenlos zu bekommen aber mit sehr guter Bildqualität.

Es gibt wohl Livestreams über Seiten wie Stream2watch, Zaptiger, Lola1, Streamcity, Atdhe und Myp2p, doch ich werde hier nicht mehr auf solche Seiten verlinken, da ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob alle angebotenen Streams legal sind.

(Jürgen Knösch)

Leave a Reply