19. August 2010

Allgemein

Borussia Dortmund – FK Qarabag Agdam – Play-Off Europa League – Livestream und TV

Borussia Dortmund – FK Qarabag Agdam – Play-Off Europa League – Livestream und TV
Während Bayer 04 Leverkusen bereits um 18:30 Uhr ihr Hinspiel der Play-Off’s gegen Simferopol haben, muss Dortmund erst um 21:05 Uhr gegen die Mannschaft mit dem schwierigen Namen aus Aserbaidschan “FK Qarabag Agdam” antreten.

Das Spiel wird live im ZDF übertragen. Für die Internetgemeinde stellt das ZDF in seiner Mediathek einen Livestream zur Verfügung. Das Spiel kann aber auch über das Freeware Programm ZATTOO auf dem Rechner angeschaut werden.

Im Internet gibt es noch weitere Streams, die aber für die deutschen Zuschauer nicht weiter von Belang sein dürften. Ob die angebotenen Stream alle legal sind, vermag ich nicht zu beurteilen, bitte auf eigenes Risiko auswählen.

Ich hoffe sehr, dass Dortmund sein 166. Europapokalspiel gewinnen wird, sonst müssen wir uns eventuell an den Namen der Mannschaft “FK Qarabag Agdam” noch gewöhnen. Der Kommentator im ZDF tut mir jetzt schon leid, wenn er die Namen der Spieler benennen möchte.

“Es wird ein sehr starkes und interessantes Spiel”, sagte Gurban Gurbanov, Trainer des FK Qarabagh Agdam bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. “Wir werden bis zum Ende kämpfen und natürlich auch gewinnen.”

Mannschaft und Trainer haben sich gut auf das Spiel vorbereitet, teilte Gurbanov mit. Zum zweiten Mal nimmt der Verein aus Aserbaidschan an der Qualifikation zur Europa League Teil. Der Vorjahresdritte der aserbaidschanischen Liga kämpfte sich bereits durch die ersten drei Qualifikationsrunden. Mehr zu den Mannschaften und deren Sicht der Dinge gibt es auf der Homepage vom BVB.

(Jürgen Knösch)

Leave a Reply