17. Januar 2010

Gesellschaft / Musik / News / Panorama / Unterhaltung / Westernhagen

Spendensendung für HAITI ZDF 19.01.2010 Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder mit Westerhagen

Spendensendung für HAITI ZDF 19.01.2010 Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder mit Westerhagen
Wegen des katastrophalen Erdbebens auf Haiti veranstaltet das ZDF zusammen mit Bild hilft e. V. am Dienstag den 19.01.2010 eine Spendensondersendung. Die Sendung wird von Thomas Gottschalk und Steffen Seibert moderiert.
Gestern wurde Westernhagen vom ZDF gefragt, ob er sich bei dieser wichtigen Spendengala engagiert – und für diese gute Sache haben alle alles stehen und liegen gelassen: die Musiker reisen extra aus New York, Manchester, London und Düsseldorf an.
Gemeinsam mit Marius Müller-Westernhagen werden sie den Song Aus Dir Mutter
vom aktuellen Album “Williamsburg” performen:

Wir kommen alle aus dir Mutter
Jeder ist mit jedem verwandt
Ja, wir sind alle deine Kinder
Menschen werden wir genannt

Spendenhotline 01802 10 10 10 (Pro Anruf 6 Cent aus dem Deutschen Festnetz)

Kontoverbindung Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“,
Konto 0 238 238, BLZ 200 700 00, Deutsche Bank AG

Diese Spendengelder werden zweckgebunden nur für die Opfer in Haiti eingesetzt. Folgende Organisationen sind im Verbund mit „Ein Herz für Kinder“ aktiv: Welthungerhilfe, Diakonie, Caritas international und DRK.
Quelle: Westernhagen Newsletter

Als Westernhagen-Fan finde ich diesen Einsatz vorbildlich. Ich hoffe, dass noch viele weiteren Künstler an dieser Spendenaktion teilnehmen.





(Jürgen Knösch)

Leave a Reply